Fitness Blog

Plank-Image Der Plank, auch bekannt als Unterarmstütz, gilt als Königsdisziplin und Mutter aller Core-Übungen. Denn mit nur einer einzigen simplen Fitnessübung werden gleichzeitig Rumpf, Rücken-, Bein-, Hüft-, Schulter-, Brust- und Gesäßmuskulatur gestärkt.

Der Unterarmstütz beansprucht demnach den ganzen Körper, insbesondere der Bauchbereich wird isometrisch (also durch statische Muskelanspannung) trainiert, was die Übung zum perfekten Ganzkörper-Workout macht.

belly-body-calories-diet-42069Hier nun mein Teil 2, der meist üblichen Ursachen für eine zum Scheitern verurteilte Diät und wie man diese vermeidet.

 

 

 

 

potatoes-ketchup-murder-blood-111130Den nahenden Sommer merkt man nicht nur an den wärmer werdenden Temperaturen, sondern auch daran, dass in TV und Zeitschriften wieder mehr Werbung für Diäten und Traumfiguren erscheint. Menschen, die ihr Gewicht verlieren wollen, probieren dies oft mit den unterschiedlichsten Methoden.

Hier nun mein Teil 1, der meist üblichen Ursachen für eine zum Scheitern verurteilte Diät und wie man diese vermeidet.

 

 

 

 

Was ist Regeneration und warum ist sie so wichtig?
Wie viel Zeit verbringst du damit deinen Körper zu trainieren – egal ob im Fitnessstudio oder anderweitig?
Trainingseinheiten sind einfach ein Anreiz zur Veränderung. Und dieser Reiz wird nur zu einer Veränderung führen, wenn wir uns zwischen den Einheiten erholen. Je schnelle und effizienter wir uns also erholen können, desto eher können wir neue Fortschritte machen. 

Der menschliche Körper besteht zum größten Teil aus Wasser. An zweiter Stelle folgen bereits die Proteine. Diese setzen sich aus einzelnen Aminosäuren zusammen und bilden den Baustoff für unseren Organismus.

Fitness News

22.10.2019: Seniorenkurs ab Januar 2020

Der Kurs richtet sich an alle Senioren
mit Mobilitätseinschränkung. 
 
INKLUSIVE FAHRDIENST FÜR NEURIEDER BÜRGER!