Mit Vollgas in die Herbstsaison

Trainingsspezial am 10. Oktober: Laufstil „Vorfuß? Mittelfuß? Kniestellung? Was bedeutet das alles? Und wie laufe ich eigentlich?"

Wisst ihr eigentlich, wie groß das Angebot für Läufer beim TSV-Neuried ist? Nein? Dann seid gefasst auf das volle Laufprogramm und lauft euch fit. Jeden Montag von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr treffen sich die ambitionierten Läufer mit Thomas. Ambitioniert heißt, dass du ca. 10 km in einer Stunde laufen können solltest. Anschließend ist noch Zeit zum entspannenden Dehnen.

Ist kommunikatives Rudel-Laufen nicht so dein Ding und du trabst lieber als einsamer Wolf allein mit deinen Ohrstöpseln durch den Wald, könnte unser Dienstags-Angebot etwas für dich sein, wenn du an deiner Lauftechnik und Stabilität arbeiten willst.

Hier wird mit unserem lizensierten Trainer Raymond nicht nur gelaufen. Wir drehen eine Runde zum Aufwärmen, manchmal auch am Ende der Stunde. Der Schwerpunkt liegt aber auf Lauftechnik, Intervall-Training, Core, Stabilität verbunden mit Elementen der Life Kinetik. Unser Raymond ist so kreativ, dass keine Stunde der anderen gleicht. Von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr kannst du das Angebot testen, wenn du noch nicht so viel Lauferfahrung hast aber eine gewisse Grundkondition auch vom Radfahren, Walken oder anderen Sportarten mitbringst. Im Anschluss daran, von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr gibt es das gleiche Programm für Sportlerinnen und Sportler, die ca. 40 min am Stück gut laufen können. Die ganz Harten nutzen gleich beide Stunden.

Eine Ausnahme gibt es am Dienstag den 10.10.: Da entfällt das reguläre Training zugunsten einer speziellen Laufstunde um 18.30 Uhr zum Thema Laufstil „Vorfuß? Mittelfuß? Kniestellung? Was bedeutet das alles? Und wie laufe ich eigentlich?“: Raymond wird euch alles rund um die verschiedenen Laufstile erklären und mit Hilfe einer Kamera euren ganz besonderen Laufstil analysieren und erklären, was ihr für Besonderheiten habt. Er gibt Tipps, welche Laufschuhe zu euch passen und mit welchen Übungen ihr euren Laufstil optimieren könnt. Diese Übungen werden wir dann zukünftig immer mal wieder in die Laufstunden einbauen.

Donnerstags von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr läuft Sandra mit uns. Hier sind alle Laufstärken vertreten. Wir legen ca. 6 bis 7 km zurück und haben im Anschluss noch Zeit zum Dehnen. Jeder ist willkommen! Allein hinterher laufen muss niemand!