Lauf10! | 04/2019

Wie bereits in den vergangenen Jahren, bietet der TSV auch in diesem Jahr wieder den Kurs „Lauf10!“ an.

Lauf10 ist ein Einsteiger-Programm, welches von Prof. Halle von der TU München entwickelt wurde und sich vor allem an Menschen richtet, etwas für ihre Gesundheit tun und mehr Bewegung in ihren Alltag bringen wollen. Aber auch Freizeitläufer, die etwas für ihre Grundlagen-Ausdauer tun wollen, sind hier gut aufgehoben.

Mit einem moderaten Trainingsplan werden die Teilnehmer über 10 Wochen über das Walken und langsame Laufintervalle langsam an den Laufsport herangeführt und sind am Ende in der Lage 10km zu Laufen oder Walken.

Der sanfte Einstieg und die Anleitung durch die Trainer verhindern Überlastungen und fördern einen erfolgreichen und verletzungsfreien Einstieg in den Laufsport.

Der Kurs startet am 30.04.2019 um 18 Uhr und endet Anfang Juli. Gelaufen wird immer dienstags und donnerstags um 18 Uhr. Dienstags findet das Training mit Raymond Wennier statt und donnerstags mit Sandra Frohberg.

Der 10. Neurieder Lauf, welcher am Freitag den 12.07.2019 stattfindet, ist im Anschluss die perfekte Laufveranstaltung, um sich mal im Wettkampf mit vielen anderen Läufern zu messen (freiwilllig).

Kursinformationen
Datum30.04.2019 - 04.07.2019