Sport am Gartenzaun

Wir leben Sport. Auch am Gartenzaun!

Leider haben uns die coronabedingten Beschränkungen immer noch fest im Griff. Die Tore des TSV Neuried müssen weiterhin geschlossen bleiben. Nachdem Ihr nun also nicht in die Halle kommen dürft, um mit uns Sport zu machen, haben wir uns überlegt, dass wir dann eben zu Euch nach Hause kommen.

Wir kommen zu Euch an den Gartenzaun und sporteln gemeinsam für 15 Minuten! Unser neues, kostenloses Projekt des TSV, um auch während der Corona-Beschränkungen fit zu bleiben: Sport am Gartenzaun!

Eine Anleitung zur Anmeldung für "Sport am Gartenzaun" sowie weitere wichtige Informationen findet ihr -> HIER!

Unten gelangt ihr zu den Anmeldungen für das Sportprogramm für Kinder (4-12 Jahre) "powered by KIDS" sowie für Jugendliche und Erwachsene "powered by Gymnastik" (ab 13 Jahren) oder "powered by Fitness" (ab 16 Jahren), die im Wochenplan zu sehen sind.

Wochenplan Sport am Gartenzaun

Wie könnt ihr teilnehmen und was müsst ihr beachten:

• Meldet Euch ganz einfach für die jeweilige Alterskategorie (unten aufgeführt) für einen Tag zu Sport am Gartenzaun an.
  • Sport am Gartenzaun findet am Trainingstag (siehe Wochenplan) jeweils von 13:30 bis 16:30 Uhr statt. So können wir bei 15 Minuten gemeinsamer sportlicher Aktivität jeweils 6 Gartenzäune pro Tag besuchen. Den genauen Zeitpunkt für Eure 15 Minuten Sport teilen wir Euch dann am Morgen der Sportstunde per Mail mit, da wir alle Routen koordinieren müssen, um auch alle Anmeldungen wahrnehmen zu können.
  • Über die Kommentarfunktion der Anmeldung könnt Ihr aber gerne angeben, falls Ihr innerhalb des Zeitfensters zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht könnt oder was Euer Wunschtermin wäre. In der Koordination der Routen berücksichtigen wir Eure Wünsche gerne.
  • Gebt bitte auch gerne an, wenn es bestimmte Dinge zu berücksichtigen gibt, z.B. körperliche Einschränkungen bei Euch aber auch schwierige Parkplatzsituationen, versteckte Hauseingänge o.ä.
  • Wir teilen Euch am entsprechenden Tag mit, welches Material gegebenenfalls benötigt wird. Solltet Ihr das verfügbar haben, dann bitte bereithalten, anderenfalls haben die Übungsleiter natürlich auch alles dabei und desinfizieren es nach jedem Besuch.
  • Plant bitte vorab, wo der Übungsleiter stehen kann so dass Ihr ihn gut sehen und hören könnt trotzdem muss aber für die Abstände gesorgt sein.
  • Gemeinsam Sport zu treiben ist natürlich am schönsten, selbstverständlich darf bei Euch der komplette Haushalt mitturnen. Aber nicht nur das, denn wenn es Eure räumliche Situation erlaubt, dann dürft Ihr gerne auch den Nachbarn Bescheid geben und einen geeigneten Ort aussuchen, an dem bestenfalls die ganze Straße profitiert, auch Nichtmitglieder sind im Rahmen einer „Schnupperstunde“ herzlich willkommen und dürfen mitmachen.
  • Wir werden versuchen, möglichst alle Besuchswünsche zu erfüllen. Bei der Weihnachtsaktion waren wir aber ja schon bei fast jedem von Euch zuhause und haben gesehen, wie groß der Einzugsbereich des TSV Neuried wirklich ist. Die Übungsleiter haben zwischen den einzelnen Einheiten nur 15 Minuten Zeit. Sollte Euer Wohnort zu weit von Neuried entfernt liegen, so bitten wir Euch um Verständnis, wenn wir jemanden nicht besuchen können.
  • Sollten die Witterungsbedingungen an einem Tag zu ungastlich sein, so behalten wir es uns vor, einen Termin – auch kurzfristig – abzusagen.

Unsere „Sport am Gartenzaun“ Aktion wird durch Sponsoren gefördert. Dafür möchten wir uns natürlich sehr herzlich bedanken.

Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns unglaublich auf den Beginn der Aktion und darauf, Euch zu treffen.

Bei der Anmeldung ist unter anderem die Angabe der IBAN erforderlich, das hat lediglich technische Gründe und kann aus der Anmeldemaske leider nicht entfernt werden. Selbstverständlich ist Sport am Gartenzaun aber für Euch kostenlos. Hier findet Ihr eine technische Hilfestellung für das genaue Vorgehen!

KIDS am Gartenzaun
Gymnastik am Gartenzaun