Tanzen KIDS Mix 3-5 Jahre

Das Kennenlernen des Körpers sowie das Entdecken von Bewegung und Raum durch Rhythmusschulung und Gymnastik stehen hier im Vordergrund. Der natürliche Bewegungsdrang der Kinder und deren eigene Kreativität werden aufgegriffen und in spielerischen Übungen genutzt, um Körperhaltung, Grobmotorik und Raumorientierung zu schulen. Bereits jetzt werden schon kleine, tänzerische Choreographien erarbeitet. Alle Übungen sind aber so, dass die Kinder die Ausführung der Bewegung frei gestalten können, es gibt keine konkrete vorgegeben Form, sondern eher eine Idee bzw. ein Bild für einen Bewegungsimpuls.

Tanzen KIDS Mix 5-7 Jahre

Ab etwa 6-7 Jahren gewinnt auch die Schulung der Feinmotorik sowie das gezielte Dehnen von Muskeln zunehmend an Bedeutung. Der Unterricht wird nun mehr und mehr durch technisches Training und tänzerische Grundausbildung ergänzt. Neben der Stärkung des Selbstbewusstseins, da die Kinder beim Tanzen lernen ihre eigenen Fähigkeiten gut einzuschätzen, entwickeln sie beim Einstudieren der anspruchsvolleren Choreographien auch ein Gefühl für das Arbeiten in der Gruppe. Die Kinder können sich hierbei aber noch völlig frei bewegen, solange sie die Anderen dabei nicht verletzen, sie lernen ihren eigenen Raum  im Team zu erobern.

KIDS News

09.04.2021: Die Neurieder Wettkampfspiele - presented by TSV Neuried e.V.

Wir fordern Euch in verschiedenen Disziplinen heraus – wer nimmt die Herausforderung an?

Die Neurieder Wettkampfspiele sowohl für Zuhause als auch am Gartenzaun. Tretet gegeneinander oder gegen unsere Übungsleiter an und gewinnt tolle Preise. 

Alle weiteren Informationen darüber, was ihr hierfür tun müsst, findet ihr HIER!

28.01.2021: Neues Sportkonzept des TSV - Sport am Gartenzaun

Alle Sportanlagen müssen weiterhin geschlossen bleiben. Der TSV Neuried geht daher nun ganz neue Wege, um seine Mitglieder auch unter den gegebenen Umständen in Bewegung zu halten. Das neueste Projekt des Vereins ist daher „Sport am Gartenzaun“. Holt Euch Euren Sport vor die Haustüre.

Alle weiteren Informationen zum neuen Sportkonzept sowie zur Anmeldung findet ihr -> HIER!

 

JSN Pixel 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework