Tanzen KIDS Mix 3-5 Jahre

Das Kennenlernen des Körpers sowie das Entdecken von Bewegung und Raum durch Rhythmusschulung und Gymnastik stehen hier im Vordergrund. Der natürliche Bewegungsdrang der Kinder und deren eigene Kreativität werden aufgegriffen und in spielerischen Übungen genutzt, um Körperhaltung, Grobmotorik und Raumorientierung zu schulen. Bereits jetzt werden schon kleine, tänzerische Choreographien erarbeitet. Alle Übungen sind aber so, dass die Kinder die Ausführung der Bewegung frei gestalten können, es gibt keine konkrete vorgegeben Form, sondern eher eine Idee bzw. ein Bild für einen Bewegungsimpuls.

Tanzen KIDS Mix 5-7 Jahre

Ab etwa 6-7 Jahren gewinnt auch die Schulung der Feinmotorik sowie das gezielte Dehnen von Muskeln zunehmend an Bedeutung. Der Unterricht wird nun mehr und mehr durch technisches Training und tänzerische Grundausbildung ergänzt. Neben der Stärkung des Selbstbewusstseins, da die Kinder beim Tanzen lernen ihre eigenen Fähigkeiten gut einzuschätzen, entwickeln sie beim Einstudieren der anspruchsvolleren Choreographien auch ein Gefühl für das Arbeiten in der Gruppe. Die Kinder können sich hierbei aber noch völlig frei bewegen, solange sie die Anderen dabei nicht verletzen, sie lernen ihren eigenen Raum  im Team zu erobern.

KIDS News

28.05.2020: KIDS Dahoam -Ausgabe #26-

Ausgabe 26 der KIDS Dahoam Ausgabe beschäftigt sich mit einem Hahnenkampf. 

Hier geht's zur aktuellen Ausgabe. Alle weiteren Ausgaben findet Ihr im Archiv.

27.05.2020: KIDS Dahoam -Ausgabe #25-

In Ausgabe 25 der KIDS Dahoam Ausgabe haben wir wieder einige WItze und Spielideen für zuhause gesammelt. 

Hier geht's zur aktuellen Ausgabe. Alle vergangenen Ausgaben findet Ihr im Archiv.

23.08.2019: KIDS Newsletter

Liebe Eltern, 

hier erhalten Sie alle wichtigen Informationen rund um die Kindersportschule in Neuried (KIDS). Newsletter No. 47

 Ihr KIDS Team

kids@tsv-neuried.de 

JSN Pixel 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework