Klettern beim TSV Neuried

Bei der Sportart Klettern, sind die Gedanken an Berge und der verbunden Gefahr nicht fern. Warum soll ich mein Kind so etwas machen lassen?
Ganz einfach:
Erstens muss man zum klettern nicht in die Berge fahren. Klettern kann man gleich hier um die Ecke an der künstlichen Kletterwand, in unserem Verein des TSV Neuried.
Zweitens. Die Kinder können Ihre koordinativen und konditionellen Fähig- und Fertigkeiten verbessern. Dabei wird dem Kind die Verantwortung für sich und den Kletterpartner, sehr schnell bewusst. Zudem spielt das Vertrauen zu seinem Partner eine große Rolle. Dies wird langsam aber sicher aufgebaut.

Denn am gleichen „Seil“ ziehen bekanntlich alle!

Die Klettergruppe ist für Kinder von 8-16 Jahren.

Geleitet wird das Training für Fortgeschrittene von Mariel Ziegler, Lena Rumrich und Philipp Geisert.
In der Einsteiger Gruppe sind Daniel Stephan und Meike Petro für Euch da.

Geklettert wird jeden Mittwoch von 18.00-20.00 Uhr. Jede Gruppe klettert alle zwei Wochen im DAV Kletterzentrum Gilching. 
Ansonsten findet das Training bei uns in der Sporthalle B statt.

Ein Probetraining kann gerne absolivert werden. Hierfür bitten wir aber um Terminvereinbarung. Meldet Euch bei This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Wir freuen uns auf euch!

Euer Kletterteam,

Outdoor News

03.06.2019: 10. Neurieder Lauf - 12.7.2019 Anmeldung jetzt möglich!

Liebe Läufer, liebe Läuferinnen,

am Freitag den 12. Juli 2019 ist es soweit! Wir laden Euch herzlich zu unserem 10. Neurieder Lauf ein. Von klein bis groß, bei uns kann jeder mitlaufen, ob Freizeitläufer, ambitionierter Wettkampfteilnehmer, auch Gruppen oder die ganze Familie.

 

09.05.2019: Kletter Trainer gesucht

- Ab sofort

- Kinder von 8-16 Jahren, immer mittwochs von 18.00-20.00 Uhr im TSV

- Von Vorteil: Wandbetreuer oder Klettertrainerschein 

- Vergütung je nach Qualifikation

Kontakt: Lena Rumrich lena.rumrich@tsv-neuried.de 

09.04.2019: Lauf10! Start

Am 30.April startet beim TSV Neuried wieder der Lauf10. Dieser 10-wöchige Kurs wendet sich speziell an Laufeinsteiger und bringt euch ganz behutsam in Schwung. Ihr müsst keinerlei sportliche Voraussetzungen mitbringen, einfach nur Spaß an Bewegung an der frischen Luft haben und den Traum einmal 5 oder gar 10km durchlaufen zu können.

Das Training findet immer Dienstag und Donnerstag von 18-19Uhr statt, eine Teilnahme an beiden Terminen ist erforderlich um die nötigen Fortschritte zu erzielen. Treffpunkt ist am Eingangsbereich des TSV.

Hier geht es zur Anmeldung: Lauf10

Wir Lauftrainer freuen uns auf euch.