Jetzt gibt es keine Ausreden mehr: Diese Sportart ist die ideale Mischung: Sie stärkt Muskeln und Ausdauer. 10 Gründe, warum Joggen so gesund ist:
 
1. Das Herz wird leistungsstärker. Es pumpt mehr Blut durch den Körper.
2. Regelmäßiges, vernünftiges Laufen senkt das Risiko, an einer Herzkrankheit zu sterben, um bis zu 40 Prozent.
3. Es stärkt die Knochen und beugt Osteoporose vor.
4. Laufen baut Stresshormone wie Adrenalin ab. Und die greifen langfristig Blutgefäße an.
5. Es verbessert den Stoffwechsel.
6. Das Lungenvolumen nimmt zu. Wir atmen besser.
7. Laufen schützt vor Allergien.
8. Außerdem beugt es Infektionskrankheiten vor, zum Beispiel Erkältungen.
9. Joggen erhöht den Anteil des Hormons Testosteron im Blut, das auch Frauen produzieren. Es macht dynamisch.
10. Laufen bringt das natürliche Sättigungsgefühl zurück, weil es den Insulinspiegel reguliert.

Outdoor News

17.03.2021: Winterwanderung trotz Corona - 2013 Seekarkreuz (1601m)

Alle Wanderfreund_innen waren nach langer Winterpause „scharf“ darauf: Endlich wieder in die Berge! Mit getrennten Autos und mit notwendigem Abstand bei Auf- und Abstieg ging es in Anger bei Lenggries über den Grasleitensteig zur Lenggrieser Hütte auf 1350m. Nach kurzer Brotzeit bei Kälte und Schneetreiben wagten wir es noch auf den sturmumwehten Gipfel, das Seekarkreuz (1601m). Kurzer Anschlag am Kreuz und dann schnell runter zur Hütte, wo warmer Tee und Kaffee mit Kuchen (über Fensterverkauf) Herz und Seele wärmten. Über das Sulzental und das Hirschbachtal ging es zurück zum Parkplatz, wo wir glücklich nach 5 Stunden nach Neuried düsten.

 

Klaus Weber, Wanderleiter TSV Neuried

19.01.2021: Wanderungen 2021 - Raus in die Berge

Auch im neuen Jahr werden wir neue Gipfel erklimmen. Eine Übersicht aller Wanderungen 2021 findet ihr HIER!

JSN Pixel 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework