Jetzt gibt es keine Ausreden mehr: Es wird wärmer und abends nach der Arbeit bleibt es länger hell. Höchste Zeit, wieder regelmäßig laufen zu gehen. Diese Sportart ist die ideale Mischung: Sie stärkt Muskeln und Ausdauer. 10 Gründe, warum Joggen so gesund ist:
 
1. Das Herz wird leistungsstärker. Es pumpt mehr Blut durch den Körper.
2. Regelmäßiges, vernünftiges Laufen senkt das Risiko, an einer Herzkrankheit zu sterben, um bis zu 40 Prozent.
3. Es stärkt die Knochen und beugt Osteoporose vor.
4. Laufen baut Stresshormone wie Adrenalin ab. Und die greifen langfristig Blutgefäße an.
5. Es verbessert den Stoffwechsel.
6. Das Lungenvolumen nimmt zu. Wir atmen besser.
7. Laufen schützt vor Allergien.
8. Außerdem beugt es Infektionskrankheiten vor, zum Beispiel Erkältungen.
9. Joggen erhöht den Anteil des Hormons Testosteron im Blut, das auch Frauen produzieren. Es macht dynamisch.
10. Laufen bringt das natürliche Sättigungsgefühl zurück, weil es den Insulinspiegel reguliert.

Outdoor News

10.04.2019: Nordic Walking Schnuppertag

Einladung

Am Samstag den 04.05.2019 sind alle interessierte Nordic Walker egal ob Einsteiger oder Könner von 10.00-12.00 Uhr zu unserem Schnuppertag eingeladen. Ohne Anmeldung.

09.04.2019: Lauf10! Start

Am 30.April startet beim TSV Neuried wieder der Lauf10. Dieser 10-wöchige Kurs wendet sich speziell an Laufeinsteiger und bringt euch ganz behutsam in Schwung. Ihr müsst keinerlei sportliche Voraussetzungen mitbringen, einfach nur Spaß an Bewegung an der frischen Luft haben und den Traum einmal 5 oder gar 10km durchlaufen zu können.

Das Training findet immer Dienstag und Donnerstag von 18-19Uhr statt, eine Teilnahme an beiden Terminen ist erforderlich um die nötigen Fortschritte zu erzielen. Treffpunkt ist am Eingangsbereich des TSV.

Hier geht es zur Anmeldung: Lauf10

Wir Lauftrainer freuen uns auf euch.

04.03.2019: Lauf10! Kurs

Wie bereits in den vergangenen Jahren, bietet der TSV auch in diesem Jahr wieder den Kurs „Lauf10!“ an.

Lauf10 ist ein Einsteiger-Programm, welches von Prof. Halle von der TU München entwickelt wurde und sich vor allem an Menschen richtet, etwas für ihre Gesundheit tun und mehr Bewegung in ihren Alltag bringen wollen. Aber auch Freizeitläufer, die etwas für ihre Grundlagen-Ausdauer tun wollen, sind hier gut aufgehoben.