Jetzt gibt es keine Ausreden mehr: Diese Sportart ist die ideale Mischung: Sie stärkt Muskeln und Ausdauer. 10 Gründe, warum Joggen so gesund ist:
 
1. Das Herz wird leistungsstärker. Es pumpt mehr Blut durch den Körper.
2. Regelmäßiges, vernünftiges Laufen senkt das Risiko, an einer Herzkrankheit zu sterben, um bis zu 40 Prozent.
3. Es stärkt die Knochen und beugt Osteoporose vor.
4. Laufen baut Stresshormone wie Adrenalin ab. Und die greifen langfristig Blutgefäße an.
5. Es verbessert den Stoffwechsel.
6. Das Lungenvolumen nimmt zu. Wir atmen besser.
7. Laufen schützt vor Allergien.
8. Außerdem beugt es Infektionskrankheiten vor, zum Beispiel Erkältungen.
9. Joggen erhöht den Anteil des Hormons Testosteron im Blut, das auch Frauen produzieren. Es macht dynamisch.
10. Laufen bringt das natürliche Sättigungsgefühl zurück, weil es den Insulinspiegel reguliert.

Outdoor News

26.02.2024: Saisoneröffnung - Wanderung auf den Hirschberg (1668m)

Saisoneröffnung – Wanderung auf den Hirschberg (1668m)

Die Wander_innen des TSV Neuried eröffneten die Saison, die dieses Jahr zum Teil schwere Wanderungen auf dem Programm hat. Doch am Sonntag, 15.2.24, ging es erstmal auf den Hirschberg bei Kreuth. Durch Buchen- und Fichtenwald am Bach entlang ging es zwei Stunden rauf zu den Rauheckalmen, dann noch eine Stunde einen schneebedeckten Steilhang hoch zum Vorgipfel und zum Hirschberggipfel. Belohnt wurden wir durch eine traumhafte Aussicht: Vor uns die Blauberge, dahinter solz der Guffert, rechts die Zugspitze mit dem Karwendel östlich daneben, ganz im Osten Kaiser- und Mangfallgebirg mit dem Wendelstein als Fixpunkt.

Nach einer Sonnenpause auf der Bank der Rauheckalm ging es für die neun Teilnehmer dann schnell ins Tal, wo in Bad Wiessee Kuchen und Kaffee auf uns warteten.

 

Klaus Weber

21.11.2023: Bouldern mit dem TSV Neuried Januar 2024

Bouldern mit dem TSV Neuried Januar 2024

Wir freuen uns sehr, wieder Boulderkurse anbieten zu können. Bouldern ist Klettern ohne Seil und Gurt an Felsblöcken, Felswänden oder an künstlichen Kletterwänden bis zur Absprunghöhe.

Die Kurse finden in der Boulderhalle Element in der Zielstattstr. 21 statt.

10.01. – 20.03. (10x)    Mittwoch 16:00-17:30 Uhr   8-12 Jahre   Tobias Konrad

 

10.01. – 20.03. (10x)    Mittwoch 17:45-19:15 Uhr   13-18 Jahre   Tobias Konrad

Boulderkurse Montags   16:00-17:30 Uhr   8-12 Jahre    Janina Rühl, Daniel Groß

  17:45-19:15 Uhr   13-18 Jahre    Janina Rühl, Daniel Groß

Die Montagskurse werden ebenfalls stattfinden, sie sind allerdings noch in der Terminplanung, der Anfangstermin steht noch nicht sicher fest. Sobald alle Fragen geklärt sind, finden sich alle Informationen auf unserer Homepage.

Anmeldung und alle Informationen zum Sportangebot unter www.tsv-neuried.de – Anmeldungen – Sportkurse - Bouldern.

20.11.2023: Erfolgreicher Crosslauf am Teufelsberg

Erfolgreicher Crosslauf am Teufelsberg 

Am Sonntag, den 12.11.2023 haben unsere Jugendlichen Crossläufer am Teufelsbergerger Crosslauf teilgenommen. 

Wir gratulieren Jasmin, Freya und Lena zu den Platzen eins, zwei und drei! 

JSN Pixel 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework