Niemand kann eine Sinfonie flöten

Es braucht ein Orchester, um sie zu spielen.

(Halford E. Luccock)

Spieler

  1. Ich komme immer pünktlich zu Training und Spielen. Ich entschuldige mich persönlich beim Trainer.
  2. Ich identifiziere mich mit meinem Verein und vertrete die Werte des TSV Neuried.
  3. Ich repräsentiere den TSV Neuried in der Öffentlichkeit immer positiv und achte daher auf mein äußeres Erscheinungsbild.
  4. Ich respektiere und achte Trainer, Mitspieler, Gegenspieler, Schiedsrichter, Eltern, Zuschauer und alle Mitarbeitern des TSV Neuried. Ich begrüße Jeden auf unserem Sportgelände.
  5. Den bzw. die Trainer, TSV-Funktionäre sowie meine Mitspieler begrüße ich stets per Handschlag.
  6. Mitspieler reden wir grundsätzlich mit dem Vornamen an.
  7. Ich gewinne und verliere gemeinsam mit meiner Mannschaft. Erfolge kann man nur über Teamgeist erreichen. Deshalb ist jeder im Team wichtig.
  8. Ich will mich sportlich und persönlich weiterentwickeln. Sport, Schule und Beruf versuche ich in Einklang zu bringen.
  9. Ich akzeptiere die Entscheidungen des Trainers. In schwierigen Situationen suche ich das Gespräch mit ihm.
  10. Ich akzeptiere die Entscheidungen des Schiedsrichters. In schwierigen Situationen stelle ich mich durch Zurückhaltung in den Dienst des Vereins, der Mannschaft und insbesondere des Fairplay-Gedanken des Fußballs und suche ggf. nach dem Spiel auf dienliche Art und Weise das Gespräch mit dem Schiedsrichter. Darüber hinaus reflektiere ich mein eigenes Handeln und die schwierige Aufgabe eines Schiedsrichters.
  11. Ich bin verantwortlich für meine Trainings- und Spielausrüstung.
  12. Ich übernehme Verantwortung für mein Handeln und Tun.
  13. Ich sorge dafür, dass die Trainingsmaterialien vollständig und ordentlich bereit stehen und wieder aufgeräumt werden.
  14. Ich achte das Vereinseigentum und gehe sorgfältig damit um, denn ich profitiere davon. (insbesondere unseren Sportpark)
  15. Ich achte auf meinen Körper, denn er ist die Voraussetzung für meine Leistungsfähigkeit. Bei Krankheit & Verletzungen informiere ich umgehend meinen Trainer.
  16. Ich trage Schienbeinschoner bei Training und Spiel, denn sie schützen mich vor Verletzungen.
  17. Ich nehme vor Training und Spiel jeglichen Schmuck ab.
  18. Ich melde meinem Trainer vorab, falls ich ein Probetraining bei einem anderen Verein absolviere. Das geschieht aus Fairness meinem Verein und meiner Mannschaft gegenüber.
  19. Mir ist bewusst, dass Alkohol, Nikotin und Drogen meine Gesundheit gefährden und in keinerlei Verbindung zum Sport stehen.

Jugendtrainer - Sei ein Vorbild

 

Trainer und Funktionäre

  1. Ich repräsentiere den TSV Neuried und handle im Sinne des Vereins.
  2. Ich lebe die Werte des TSV Neuried und trete stets als Vorbild auf.
  3. Ich akzeptiere die Entscheidungen des Schiedsrichters. In schwierigen Situationen stelle ich mich durch Zurückhaltung in den Dienst des Vereins, der Mannschaft und insbesondere des Fairplay-Gedanken des Fußballs und suche ggf. nach dem Spiel auf dienliche Art und Weise das Gespräch mit dem Schiedsrichter. Darüber hinaus reflektiere ich mein eigenes Handeln und die schwierige Aufgabe eines Schiedsrichters.
  4. Ich bin für das öffentliche Auftreten meiner Mannschaft verantwortlich.
  5. Ich achte im Umgang mit den Spielern auf sportliche und soziale Fairness.
  6. Ich pflege einen familiären und positiven Umgang mit Mitarbeitern, Spielern und Eltern.
  7. Ich bin Freund, Helfer und Förderer der Spieler.
  8. Ich schätze und akzeptiere verschiedene Charakter, Nationalitäten und Persönlichkeiten.
  9. Ich behandle alle Spieler gleich und bin offen für jegliche Probleme.
  10. Ich bilde mich sportlich weiter und bin offen für neue Inhalte.
  11. Ich respektiere den Verantwortungsbereich meiner Kollegen und suche das persönliche Gespräch.

Eltern

„Eltern sind ein bedeutendes Bindeglied zwischen den Mannschaftsverantwortlichen und den Spielern. Ihre Meinung und der vertrauensvolle Austausch zwischen ihnen und den Verantwortlichen sind uns wichtig. Sportliche Belange und mannschaftsinterne Maßnahmen liegen jedoch ausschließlich im Verantwortungsbereich des Trainers.“
  1. Ich unterstütze die gesamte Mannschaft immer positiv und respektiere die sportlichen Entscheidungen des Trainers.
  2. Ich akzeptiere die Entscheidungen des Schiedsrichters. In schwierigen Situationen stelle ich mich durch Zurückhaltung in den Dienst des Vereins, der Mannschaft und insbesondere des Fairplay-Gedanken des Fußballs
  3. Ich bin ein Fan der Mannschaft. Ich beachte immer die Fairplay-Regeln und nehme keinen Einfluss auf das Spielgeschehen.
  4. Ich unterstütze die sportliche Förderung und versuche sie in Einklang mit der schulischen und beruflichen Ausbildung meines Kindes zu bringen.
  5. Ich helfe meinem Kind sich frei entwickeln zu können.
  6. Ich gehe mit Trainern, Mitarbeitern, Spielern und Eltern offen um.
  7. Ich helfe als Teil des TSV Neuried bei Spielen, Turnieren und Veranstaltungen mit.
  8. Ich trete am Sportplatz und in der Umgebung der Mannschaft als Vorbild auf und verzichte auf Alkohol und Nikotin.
  9. Ich unterstütze meine Mannschaft auch in schwierigen Zeiten positiv.

Fußball News

02.04.2024: Profi Besuch beim TSV Neuried - Erfolgreiches Feriencamp mit der Beer & Friends Fußballschule

Profi Besuch beim TSV Neuried - Erfolgreiches Feriencamp mit der Beer & Friends Fußballschule 

In den Osterferien veranstaltete der TSV Neuried ein Fußballcamp in Kooperation mit der Beer & Friends Fußballschule. Unter Anleitung von Trainer aus dem Profibereich ging es vor allem um Vermittlung von Basistechniken, Verbesserung der Handlungsschnelligkeit und Spaß bei kleinen Spielformen mit vielen Ballkontakten.

Bei perfektem Fußball-Wetter trainierten alle Altersklassen mit voller Begeisterung...

04.12.2023: Wir gratulieren unserem ehemaligen Jugendspieler Robert Ramsak zum Gewinn der U17 Weltmeisterschaft

Wir gratulieren herzlich unserem ehemaligen Jugendspieler Robert Ramsak zum Gewinn der U17 Weltmeisterschaft!

Roberts außergewöhnliches Talent, Engagement und Einsatz haben ihn zu einem herausragenden Sportler gemacht.

Sein Sieg auf der Weltbühne ist ein beeindruckender persönlicher Erfolg. Wir sind fest davon überzeugt, dass dies erst der Anfang einer erfolgreichen Karriere ist, und wir schauen gespannt auf die kommenden Erfolge von Robert Ramsak.

Herzlichen Glückwunsch!

16.01.2023: Energiesparmaßnahmen im TSV Neuried

Die aktuell stark steigenden Energiekosten betreffen natürlich auch uns als TSV finanziell. Damit unser Sportangebot hiervon nicht zu stark negativ belastet wird, bedarf es unser aller Zutun. Gemeinsam können wir durch viele kleine Aktionen großes Bewirken und gleichzeitig unserer Passion, der Freude am Sport, nachgehen.

Im nachfolgenden Bericht erfahrt Ihr mehr darüber, was Ihr selbst im Rahmen Eures Aufenthaltes im TSV tun könnt und was der TSV bisher aktiv unternimmt, um Energie zu sparen. 

30.08.2022: Neuer starker Partner für den TSV Neuried

BVG COMMUNICATION TECHNOLOGIES WIRD OFFIZIELLER PARTNER DER "ERSTEN"

Mit der BVG Communication Technologies GmbH präsentiert der Turn- und Sportverein Neuried einen neuen attraktiven Partner aus der IT- und Telekommunikationsbranche. Schon ab dieser Saison startet die langjährige Partnerschaft mit dem Münchner Unternehmen, welches sich vorrangig im Bereich Fußball engagieren wird.

JSN Pixel 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework