Herren Bezirksklasse D Gruppe 3 München-West
Saison 2023/2024 - Vorrunde

Allgemeines:

Informationen zur Mannschaft

Die 9, Mannschaft wurde primär aus dem riesigen Spielerpool der Achten, sowie zwei ausgeliehenen Spielern der Sechsten gebildet, und wird durch ein Mannschaftsführer-Team aus der Dritten geleitet (Daniel und Frank).
Unsere Neunte besteht aus einem kunterbunten Multi-Kulti-Team aus Neulingen, erfahrenen Spielern und Neugierigen, die den Punktspielbetrieb einfach einmal ausprobieren wollen.
Unser Motto? Sehr einfach: "Wir spielen Tischtennis in der Neunten und haben Spaß daran!"
Und neben dem Spaß wurde auch etwas erreicht. Mit 5:13 hat sich die Mannschaft deutlich vom Tabellenletzten abgesetzt, steht nur einen Punkt hinter dem 6. Tabellenrang, und hat damit das Vorrundenziel weit übertroffen.
Leider müssen wir den einen oder anderen unserer Leistungsträger an obere Mannschaften abgeben, werden aber durch mehrere Neuzugänge und zwei Jugendliche mit SBE ergänzt.

Mannschaftsführer:

Daniel Puksec:
mob: 0157-57836761
Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

Aufstellung der Vorrunde:

Vorderes Paarkreuz:
 Olav Stüwe, Oliver Hein

Hinteres Paarkreuz:
 Florian Winkle, Petra Pupke

Weitere Stammspieler:
 
Frank Tempel, Thorsten Neumeier, Robert Allmann

Ersatz:
 Rainer Horn, Hans-Joachim Muselmann, Boris Strucken, Benedikt Bergbauer (SBE), Silas Pommer (SBE)

 

 

 

 

Tischtennis News

27.05.2024: 6. Inklusives Tischtennis-Turnier beim TSV Neuried am 17.05.2024

6. Inklusives Tischtennis-Turnier beim TSV Neuried am 17.05.24
18.05.24 von Jens Fülle, OBA und Frank Huth, TSV Neuried

Trotz Sonne und Pfingstwochenende haben sich 44 SpielerInnen in der Sporthalle des TSV Neuried zu einem inklusiven TT-Turnier eingefunden. Hier gab es nicht nur einen Sieger! Durch eine Bildung von neu zusammengelosten 2er Teams von jeweils eineR VereinsspielerIn und jeweils eineR FreizeitspielerIn, mit und ohne Behinderung, haben alle TeilnehmerInnen schnell neue Bekanntschaften schließen können. In jeder Runde wurden die Teams neu zusammengestellt.

 

15.05.2024: PingPongParkinson German Open 2024 - TSV Neuried war dabei

PingPongParkinson German Open 2024 - TSV Neuried war dabei 

Wenn man die PingPongParkinson German Open 2024 in Nordhorn mit einem Satz beschreiben soll, dann vielleicht am ehesten so:

Über 250 an Parkinson Erkrankte aus 16 Nationen, eingeschränkt mit leichten bis schwersten Symptomen, stellen sich mit Tischtennisschlägern bewaffnet in einer einzigen Front ihrer Krankheit in den Weg und lassen nicht zu, dass diese die Oberhand gewinnt.

07.05.2024: Doppelschlag der TT-Abteilung am 27.04.24

Doppelschlag der TT-Abteilung am 27.04.24:

Bayerischer Vizemeister Josef Högl und erfolgreicher Seniorentag der PPP-Gruppe

Der 27. April kann getrost auch als „Tag der Terminüberschneidungen“ benannt werden. Während ein Teil unseres Trainerkaders beim Erste-Hilfe-Wiederholungskurs im Gymnastikraum ihr Wissen auffrischte, vertrat Josef Högl den TSV in Vohburg bei den Bayerischen Seniorenmeisterschaften und gleichzeitig hatte die PingPongParkinson-Gruppe der Tischtennisabteilung ein tolles Angebot für den „Neurieder Seniorentag“ vorbereitet. 

05.02.2024: Neurieder Erfolge bei den Bezirksmeisterschaften der Senioren im Tischtennis

Neurieder Erfolge bei den Bezirksmeisterschaften der Senioren im Tischtennis

Am 28.01.24 fanden in Allershausen die Bezirkseinzelmeisterschaften der Senioren im Tischtennis statt.

Das für die Senioren recht gut besuchte Turnier begann bereits um 9 Uhr mit den Spielern der Altersklasse Ü40 in den vier Leistungsklassen A, B, C, D und E, während die Spieler der Altersklasse Ü65 etwas länger schlafen konnten und in den Leistungsklassen A, B und C um 12 Uhr begannen.

Neuried trat mit fünf Spielern an und konnte einige beachtenswerte Platzierungen erreichen.

In der Leistungsklasse E (Ü40) konnte Denis Jurkin, der Mannschaftsführer unserer 6. Mannschaft, in seinem ersten Senioren-Turnier einen Sieg erringen, was leider nicht ganz für die Qualifikation zur Endrunde ausreichte...

21.11.2023: Neues aus der PPP-Gruppe Weltmeisterschaften und BR-Reportage

Neues aus der PPP-Gruppe – Weltmeisterschaften und BR-Reportage 

PingPongParkinson im TSV Neuried - Tischtennis-WM-Erfolge in Wels und Kreta

Die PPP-Tischtennis-Weltmeisterschaft Ende September war mit fast 300 Aktiven aus 23 TT-Verbänden sehr gut besetzt. Und auch drei Mitglieder unserer Neurieder PPP-Trainingsgruppe machten sich auf den Weg in das österreichische...

JSN Pixel 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework