Jungen 19 Bezirksklasse B Gruppe 3 München-West
Saison 2023 / 2024 - Vorrunde

Allgemeines:

Informationen zur Mannschaft

Die fast gänzlich neu formierte Mannschaft um den erfahrenen Miguel Schick wurde um mehere Neulinge ergänzt, die sich nun im ersten Jahr in der Liga behaupten werden.

Mannschaftsführer:

Richard Rößle (Betreuer)
FN: 089-766589
mob: 0179-8109936
Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Aufstellung

Vorderes Paarkreuz:
Miguel Schick, Noah Henrich

Hinteres Paarkreuz:
Florian Winkle, Mael Hammann
Silas Pommer, Benedikt Bergbauer, Leo Nguyen

Tischtennis News

05.09.2023: Bayerischer Rundfunkt in der Tischtennis-Abteilung

Bayerischer Rundfunk in der Tischtennis-Abteilung 

Im Rahmen des PPP-Einsteiger-Konzeptes der Tischtennis-Abteilung des TSV Neuried wird am 26.09.23 ab 19 Uhr im BR-Format „Gesundheit!“ ein Beitrag über die gesundheitsfördernden Aspekte von Tischtennis im Hinblick auf Patienten mit der Parkinson-Erkrankung gesendet. Im Zentrum stehen hier unsere neuen Sportkameraden vom PingPongParkinson-Stützpunkt, die von der BR-Redakteurin Veronika Keller zu Ihren Erfahrungen mit dem kleinen weißen Ball im Allgemeinen und dem sportlichen Erlebnis bei uns im TSV Neuried im Speziellen befragt wurden.

28.08.2023: Ping Pong Parkinson - Neues Einsteigerkonzept für Tischtennis im TSV Neuried

Ping Pong Parkinson - Neues Einsteigerkonzept für Tischtennis im TSVNeuried

Am 20.07.2023 wurde der TSV Neuried als neuer Stützpunkt für die weltweite Initiative Pingpong Parkinson eingerichtet. Es haben sich daraufhin bereits einige begeisterte Spieler eingefunden, die sich nun langsam in der Tischtennis-Abteilung eingewöhnen und bereits den einen oder anderen Kontakt knüpfen konnten. Bei neuen Spielern, egal ob mit oder ohne Parkinson, gibt es nun jedoch erwartungsgemäß ein extrem breites Leistungsspektrum vom Anfänger über den Hobbyspieler bis hin zum erfahrenen Tischtennisrecken.

25.07.2023: PingPongParkinson-Stützpunkt beim TSV Neuried eröffnet

PingPongParkinson-Stützpunkt beim TSV Neuried eröffnet

Am 20.07.23 konnte beim TSV Neuried ein neuer Stützpunkt der weltweiten PingPongParkinson-Initiative (PPP) eröffnet werden. Bereits im Vorfeld hatten unsere sportliche Leiterin, Martina Quirling, und der PPP-Regionsleiter Oberbayern, Jürgen Zender, die bürokratischen und organisatorischen Hürden aus dem Weg geräumt, um dieses Projekt zu verwirklichen. Nachdem auch die Tischtennis-Abteilung alle Vorbereitungen für ein gemeinsames Training getroffen hatte, konnten wir dann am Donnerstag unsere Gäste im Sportpark Neuried empfangen.

21.07.2023: Großer Erfolg - Münchner Einzelmeisterschaften der FBR

Großer Erfolg - Münchner Einzelmeisterschaften der FBR

Am 08.07.23 fanden, erstmalig beim TSV Neuried ausgerichtet, die Münchener Einzelmeisterschaften der Firmen- und Behördenrunde im Tischtennis statt. Rund 40 Spieler konnten sich in sechs Leistungsklassen miteinander messen und spielten an diesem heißen Sommertag auf 15 Platten die jeweiligen Münchener Meister aus.

17.07.2023: Aktiv gegen Parkinson - Neues Angebot im TSV Neuried

Aktiv gegen Parkinson – neues Angebot im TSV Neuried

 

TSV Neuried wird Stützpunkt der weltweiten Bewegung „PingPongParkinson“

 

Ab dem 20. Juli 2023 wird die Tischtennisabteilung des TSV Neuried unter der Leitung von Günter Hess hoffentlich um einige begeisterte Spieler erweitert. Ab diesem Tag ist der Verein offizieller Stützpunkt der Organisation „PingPongParkinson (PPP)“.

Allein in Deutschland schätzt man die Zahl der an Parkinson erkrankten Menschen auf über 400.000. Bis heute gibt es kein Mittel...

JSN Pixel 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework