Damit wir Euch auch von daheim aus mit unserem Sportangebot versorgen können, bringen wir mit unseren Online Sportaktion den TSV zu Euch ins Wohnzimmer. ???‍♂️

Ab sofort versorgen wir Euch mit
• Die Neurieder Wettkampfspiele
• Trainingsvideos auf Abruf
• KIDS dahoam
• FITnesstrainingspläne
• Gesunde Rezeptideen

Alle News und neuen Inhalt zu unseren Online Sportangeboten findet ihr hier.

Unsere "Sport dahoam Trainingsvideos" sowie die "Gehirntraining-Sessions" könnt ihr Euch ganz einfach jederzeit auf unserem YouTube Kanal anschauen.

Die Neurieder Wettkampfspiele

Die Osterferien neigen sich ihrem Ende zu, der Lockdown leider noch nicht. Immer noch müssen die Tore des TSV Neuried geschlossen bleiben. Wir möchten aber auch weiterhin Spaß, Abwechslung sowie Bewegung in Euer Leben bringen und haben daher an einem neuen alternativen Sportangebot für Euch gearbeitet.

Wir fordern Euch in verschiedenen Disziplinen heraus – wer nimmt die Herausforderung an?

Logo_Neurieder Wettkampfspiele

Die Neurieder Wettkampfspiele

presented by TSV Neuried

Ihr habt dabei mehrere Möglichkeiten Eure sportlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen:

• Neurieder Wettkampfspiele für Zuhause

• Ihr könnt Euch für die - Neurieder Wettkampfspiele für Zuhause entscheiden, ein Konzept „just for fun“, bei dem die ganze Familie gemeinsam gegeneinander antritt. Hier müssen mehrere Disziplinen bewältigt werden, alles ist von zuhause aus machbar und es sind so gut wie keine Materialien nötig. Voraussetzungen für die Disziplinen sind lediglich Sportlichkeit, Geschicklichkeit und vor allem jede Menge gute Laune. Findet selbst heraus, wer bei Euch in der Familie die Goldmedaille gewinnt. Zur Teilnahme ist keine Anmeldung erforderlich, ihr könnt aber sowohl die Anleitung für die Disziplinen als auch Urkunden zum Selbstausfüllen auf unserer Homepage herunterladen. Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr Eure Aktion sehr gerne mit uns teilen. Schickt uns Bilder und Videos Eurer olympischen Duelle und erhaltet tolle Preise.

Alle Disziplinen für Zuhause inklusive Punktesystem und Urkunde findet Ihr hier:

Urkunde Neurieder Wettkampfspiele

• Neurieder Wettkampfspiele am Gartenzaun

• Wenn Ihr noch mehr sportliche Herausforderung sucht, dann seid Ihr ein Kandidat für die Neurieder Wettkampfspiele am Gartenzaun. Tretet an gegen einen unserer Übungsleiter und versucht ihn in verschiedenen Disziplinen zu schlagen. Der Gewinner erhält neben Ruhm und Ehre einen wohlverdienten Preis als einer der besten Neurieder Wettkämpfer. Zur Teilnahme an der sportlichen Herausforderung bedarf es einer Anmeldung für unser bewährtes „Sport am Gartenzaun“ Konzept über unsere Homepage. Mit abgeschlossener Anmeldung könnt ihr Euch für das Duell gegen unseren Übungsleiter vorbereiten, ehe es zum Zweikampf am Gartenzaun kommt.

Hier nun die genaueren Informationen zum Ablauf für die Herausforderung am Gartenzaun:

• Meldet Euch auf unserer Homepage an für Euren gewünschten Termin von „Sport am Gartenzaun
  • KLICKE BITTE HIER um zur Anmeldung zu gelangen!
  • Bei der Anmeldung ist unter anderem die Angabe der IBAN erforderlich, das hat lediglich technische Gründe und kann aus der Anmeldemaske leider nicht entfernt werden. Selbstverständlich sind die - Neurieder Wettkampfspiele aber für Euch kostenlos. Im Anhang findet Ihr eine technische Hilfestellung für das genaue Vorgehen.
  • Meldet Euch ganz einfach für einen Tag zu Sport am Gartenzaun an, um an den Neurieder Wettkampfspiele am Gartenzaun teilzunehmen und gegen unsere Übungsleiter anzutreten
  • Den genauen Zeitpunkt für Eure Herausforderung teilen wir Euch dann am Morgen des entsprechenden Tages per Mail mit, da wir alle Routen koordinieren müssen, um auch alle Anmeldungen wahrnehmen zu können.
  • Über die Kommentarfunktion der Anmeldung könnt Ihr aber gerne angeben, falls Ihr innerhalb des Zeitfensters zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht könnt oder was Euer Wunschtermin wäre. In der Koordination der Routen berücksichtigen wir Eure Wünsche gerne.
  • Gebt bitte auch gerne an, wenn es bestimmte Dinge zu berücksichtigen gibt, z.B. körperliche Einschränkungen bei Euch aber auch schwierige Parkplatzsituationen, versteckte Hauseingänge o.ä.
  • Plant bitte vorab, wo der Übungsleiter stehen kann so dass Ihr ihn gut sehen und hören könnt trotzdem muss aber für die Abstände gesorgt sein.
  • Gemeinsam Sport zu treiben ist natürlich am schönsten, selbstverständlich darf bei Euch der komplette Haushalt mitmachen.
  • Wir werden versuchen, möglichst alle Besuchswünsche zu erfüllen. Die Übungsleiter haben zwischen den einzelnen Einheiten nur begrenzt Zeit. Sollte daher Euer Wohnort zu weit von Neuried entfernt liegen, so bitten wir Euch um Verständnis, wenn wir jemanden nicht besuchen können.
  • Sollten die Witterungsbedingungen an einem Tag zu ungastlich sein, so behalten wir es uns vor, einen Termin – auch kurzfristig – abzusagen.

Alle Disziplinen für den Gartenzaun zur Vorbereitung auf den Wettkampf mit unseren Übungsleitern findet ihr hier:

• Zuhause und am Gartenzaun

• Selbstverständlich könnt Ihr sowohl zuhause als auch am Gartenzaun an unseren Neurieder Wettkampfspielen teilnehmen

Online Sportangebot News