Ansprechpartner

Dieter Jenne

Abteilungsleiter


This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Klaus Weber

Stellver. Abteilungsleiter


This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Dauersportangebote

Abteilung Outdoor

Outdoor News

06.12.2022: Erster Schnee an der Rotwand

ÜBER DEN PFANNGRABEN ZUM ROTWANDHAUS (1750m)

Den ganzen Tag Sonne und unter den Füßen Schnee – bis zu einem halben Meter. Die Wandergruppe des TSV Neuried war früh unterwegs, um am Spitzingsee einen Parkplatz zu ergatterrn. Dann ging es das Valepptal runter zur Waitzinger Alm – Richtung Osten dann ins Pfanngrabental mit seinen mehr als 20 Gump’n. Nach einer kurzen Waldpartie stiegen wir in der Sonne auf der Südseite zum Rotwandhaus auf, wo bei einer Einkehr Linsen und Spinatknödel die Mägen füllten. Entspannt ging es dann (gegen den Menschenstrom der Spätaufsteher) den langweiligen Forstweg runter zum See.

Klaus Weber, Wanderleiter TSV Neuried

30.11.2022: Energiesparmaßnahmen im TSV Neuried

Die aktuell stark steigenden Energiekosten betreffen natürlich auch uns als TSV finanziell. Damit unser Sportangebot hiervon nicht zu stark negativ belastet wird, bedarf es unser aller Zutun. Gemeinsam können wir durch viele kleine Aktionen großes Bewirken und gleichzeitig unserer Passion, der Freude am Sport, nachgehen.

Im nachfolgenden Bericht erfahrt Ihr mehr darüber, was Ihr selbst im Rahmen Eures Aufenthaltes im TSV tun könnt und was der TSV bisher aktiv unternimmt, um Energie zu sparen. 

21.11.2022: Bouldern mit dem TSV Neuried

Wir freuen uns sehr, nun auch Boulderkurse anbieten zu können. Bouldern ist Klettern ohne Kletterseil und Klettergurt an Felsblöcken, Felswänden oder an künstlichen Kletterwänden bis zur Absprunghöhe. Die Kurse finden in der Boulderhalle Element in der Zielstattstr. 21 statt.

 

Die Anmeldung findet Ihr HIER

JSN Pixel 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework