Ansprechpartner

Dieter Jenne

Abteilungsleiter


This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Klaus Weber

Stellver. Abteilungsleiter


This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Dauersportangebote

Abteilung Outdoor

Outdoor News

16.08.2021: Die schönsten Wanderungen in Europa TSV-Tour im Piemont vom 17. bis 26. Juli 2021

Mit dem Leiter der Gruppe, Klaus Weber, waren es 10 Wander_innen, die ab Mitte Juli als TSV-Team die Pässe und Täler der See- und Kalkalpen (westlich von Turin) durchwanderten. Alle waren sich einig: „So etwas Schönes habe ich in den Bergen noch nie erlebt!“. Weil es also nicht viel zu schreiben gibt, müssen die Bilder sprechen...

 

 

21.07.2021: Lauf 10! Training auch bei uns

Von 0 auf 10 - Fit in 10 Wochen!

Zusammen mit der TU München dem Bayerischen Rundfunk und 150 Vereine in ganz Bayern starten wir am Montag, den 21. 6. gemeinsam den Weg in ein sportlicheres Leben. Prof. Martin Halle hat eigens dafür zwei unterschiedliche Trainingspläne entwickelt, die Euch ganz einfach den Spaß an der Bewegung bringen. Ihr könnt alleine trainieren - aber mehr Erfolg hat man natürlich in einer LAUF10!-Gruppe mit Gleichgesinnten. Trainiert 10 Wochen lang und Ihr schafft am Freitag, den 3.9. Euren persönlichen 10-Kilometerlauf. 

Alle weiteren Informationen zu LAUF10!-Gruppen im TSV bekommt ihr unter info@tsv-neuried.de

Viel Spaß beim Training!

17.03.2021: Winterwanderung trotz Corona - 2013 Seekarkreuz (1601m)

Alle Wanderfreund_innen waren nach langer Winterpause „scharf“ darauf: Endlich wieder in die Berge! Mit getrennten Autos und mit notwendigem Abstand bei Auf- und Abstieg ging es in Anger bei Lenggries über den Grasleitensteig zur Lenggrieser Hütte auf 1350m. Nach kurzer Brotzeit bei Kälte und Schneetreiben wagten wir es noch auf den sturmumwehten Gipfel, das Seekarkreuz (1601m). Kurzer Anschlag am Kreuz und dann schnell runter zur Hütte, wo warmer Tee und Kaffee mit Kuchen (über Fensterverkauf) Herz und Seele wärmten. Über das Sulzental und das Hirschbachtal ging es zurück zum Parkplatz, wo wir glücklich nach 5 Stunden nach Neuried düsten.

 

Klaus Weber, Wanderleiter TSV Neuried

JSN Pixel 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework