Irene Leithäuser

Wo:  Treffpunkt ist vor dem Haupteingang des TSV

18.03.2024: Lauf in den Sommer am 06.04.2024

Lauf in den Sommer am 06.04.2024

Wenn du Lust hast mit netten Leuten zu walken oder zu laufen - jetzt wo die Tage wieder länger werden

... dann komm und mach mit!

Start 10:00 bei der Verpflegungsstation zwischen Hundeschule und Pflanzen Ries, Neuried

Nach einem gemeinsamen Lauf ABC joggst, läufst, walkst Du in guter Gesellschaft in Deinem Tempo auf einer abgesteckten 5 km Runde in Deinem Tempo. Die Lauf- und Walkingtrainer sind dabei, geben Tipps, hören zu. An der Verpflegungsstation kannst Du Pause machen, Dich stärken, plaudern und dann vielleicht noch die ein oder andere Runde drehen.

Finale 12:30 Verpflegungsstation
Gemeinsamer Abschluss...

26.02.2024: Saisoneröffnung - Wanderung auf den Hirschberg (1668m)

Saisoneröffnung – Wanderung auf den Hirschberg (1668m)

Die Wander_innen des TSV Neuried eröffneten die Saison, die dieses Jahr zum Teil schwere Wanderungen auf dem Programm hat. Doch am Sonntag, 15.2.24, ging es erstmal auf den Hirschberg bei Kreuth. Durch Buchen- und Fichtenwald am Bach entlang ging es zwei Stunden rauf zu den Rauheckalmen, dann noch eine Stunde einen schneebedeckten Steilhang hoch zum Vorgipfel und zum Hirschberggipfel. Belohnt wurden wir durch eine traumhafte Aussicht: Vor uns die Blauberge, dahinter solz der Guffert, rechts die Zugspitze mit dem Karwendel östlich daneben, ganz im Osten Kaiser- und Mangfallgebirg mit dem Wendelstein als Fixpunkt.

Nach einer Sonnenpause auf der Bank der Rauheckalm ging es für die neun Teilnehmer dann schnell ins Tal, wo in Bad Wiessee Kuchen und Kaffee auf uns warteten.

Klaus Weber