Ansprechpartner

Günter Heß

Abteilungsleiter


This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

0172 6716991

 

Dauersportangebote

Abteilung Tischtennis

 

 

Tischtennis News

05.02.2024: Neurieder Erfolge bei den Bezirksmeisterschaften der Senioren im Tischtennis

Neurieder Erfolge bei den Bezirksmeisterschaften der Senioren im Tischtennis

Am 28.01.24 fanden in Allershausen die Bezirkseinzelmeisterschaften der Senioren im Tischtennis statt.

Das für die Senioren recht gut besuchte Turnier begann bereits um 9 Uhr mit den Spielern der Altersklasse Ü40 in den vier Leistungsklassen A, B, C, D und E, während die Spieler der Altersklasse Ü65 etwas länger schlafen konnten und in den Leistungsklassen A, B und C um 12 Uhr begannen.

Neuried trat mit fünf Spielern an und konnte einige beachtenswerte Platzierungen erreichen.

In der Leistungsklasse E (Ü40) konnte Denis Jurkin, der Mannschaftsführer unserer 6. Mannschaft, in seinem ersten Senioren-Turnier einen Sieg erringen, was leider nicht ganz für die Qualifikation zur Endrunde ausreichte...

21.11.2023: Neues aus der PPP-Gruppe Weltmeisterschaften und BR-Reportage

Neues aus der PPP-Gruppe – Weltmeisterschaften und BR-Reportage 

PingPongParkinson im TSV Neuried - Tischtennis-WM-Erfolge in Wels und Kreta

Die PPP-Tischtennis-Weltmeisterschaft Ende September war mit fast 300 Aktiven aus 23 TT-Verbänden sehr gut besetzt. Und auch drei Mitglieder unserer Neurieder PPP-Trainingsgruppe machten sich auf den Weg in das österreichische...

05.09.2023: Bayerischer Rundfunkt in der Tischtennis-Abteilung

Bayerischer Rundfunk in der Tischtennis-Abteilung 

Im Rahmen des PPP-Einsteiger-Konzeptes der Tischtennis-Abteilung des TSV Neuried wird am 26.09.23 ab 19 Uhr im BR-Format „Gesundheit!“ ein Beitrag über die gesundheitsfördernden Aspekte von Tischtennis im Hinblick auf Patienten mit der Parkinson-Erkrankung gesendet. Im Zentrum stehen hier unsere neuen Sportkameraden vom PingPongParkinson-Stützpunkt, die von der BR-Redakteurin Veronika Keller zu Ihren Erfahrungen mit dem kleinen weißen Ball im Allgemeinen und dem sportlichen Erlebnis bei uns im TSV Neuried im Speziellen befragt wurden.

28.08.2023: Ping Pong Parkinson - Neues Einsteigerkonzept für Tischtennis im TSV Neuried

Ping Pong Parkinson - Neues Einsteigerkonzept für Tischtennis im TSVNeuried

Am 20.07.2023 wurde der TSV Neuried als neuer Stützpunkt für die weltweite Initiative Pingpong Parkinson eingerichtet. Es haben sich daraufhin bereits einige begeisterte Spieler eingefunden, die sich nun langsam in der Tischtennis-Abteilung eingewöhnen und bereits den einen oder anderen Kontakt knüpfen konnten. Bei neuen Spielern, egal ob mit oder ohne Parkinson, gibt es nun jedoch erwartungsgemäß ein extrem breites Leistungsspektrum vom Anfänger über den Hobbyspieler bis hin zum erfahrenen Tischtennisrecken.

25.07.2023: PingPongParkinson-Stützpunkt beim TSV Neuried eröffnet

PingPongParkinson-Stützpunkt beim TSV Neuried eröffnet

Am 20.07.23 konnte beim TSV Neuried ein neuer Stützpunkt der weltweiten PingPongParkinson-Initiative (PPP) eröffnet werden. Bereits im Vorfeld hatten unsere sportliche Leiterin, Martina Quirling, und der PPP-Regionsleiter Oberbayern, Jürgen Zender, die bürokratischen und organisatorischen Hürden aus dem Weg geräumt, um dieses Projekt zu verwirklichen. Nachdem auch die Tischtennis-Abteilung alle Vorbereitungen für ein gemeinsames Training getroffen hatte, konnten wir dann am Donnerstag unsere Gäste im Sportpark Neuried empfangen.

JSN Pixel 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework