Servus, wir sind die Volleywölfe!

 

 

Wir sind ein lockeres Rudel aus Berufsanfängern, Studenten und Co zwischen 20 und 35 Jahren, das eine große Leidenschaft teilt: Das Hallenvolleyball. Seit 2016 haben wir beim TSV Neuried eine Heimat gefunden. Unser Motto: Jung, stark - aber nicht verbissen.

Nach drei Aufstiegen in Folge streifen wir ab Oktober 2023 in der 2. Freizeitliga umher. Das Ziel ist ganz klar: Ab nach oben! Gleichzeitig sind wir stets daran interessiert, unser Revier zu erweitern und uns mit herausfordernden Rivalen bei Turnieren, Freundschaftsspielen oder auch mal im Sand zu messen.

Dafür trainieren wir derzeit zwei Mal die Woche: Immer mittwochs und sonntags im Neurieder Sportpark. Im Anschluss hauen wir uns gern in vielen Spielen noch selbst die Bälle um die Ohren. Und ob Spieleabend, Geburtstagsfeier oder Sommertag am See: Auch privat halten wir Wölfe zusammen!

Du willst noch mehr über uns erfahren? Dann klick dich durch unsere Spielerportraits oder schreib uns eine Mail an den unten stehenden Kontakt, um für ein Schnuppertraining vorbeizuschauen. Wir beißen auch nicht!
Kontakt: Nicole Csontos This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.



Unsere Volleywölfe stellen sich vor

TEAM
Name
Trikotnummer
Position
Hier gehts zum Steckbrief
Cale  18 Zuspieler
Hannes 30 Diagonal
Andreas 12 Mitte  
Peter 10 Außen 
Michi 15 Mitte
Tobi 19 Außen  
Lars 21 Diagonal  
Leo 22 Diagonal  
Kili 69 Mitte  
Niki 9 Außen  
Wiebke  5 Außen  
Lena  7 Diagonal  
Romy 4 Diagonal  
Fanni 3 Außen  
Kathrin  8 Zuspiel  
Resi 17 Außen  
Julia 14 Außen  

 

 

 

 

Hier geht's zum Spielplan und zur Ligatabelle der Volleywölfe!

 

WIR SIND DIE VOLLEYWÖLFE. WIR LEBEN SPORT.

 

Volleyball News

06.07.2023: Volleywölfe steigen in die 2. Freizeit-Liga auf

Volleywölfe steigen in die 2. Freizeit-Liga auf

 

Die „Volleywölfe“ des TSV Neuried haben sich in dieser Saison durch eine starke Leistung in der umkämpfen 3. Münchner Freizeit-Liga behauptet und dürfen den dritten Aufstieg im dritten Freizeit-Liga-Jahr feiern. Mit zwei 2:0-Siegen in der Rückrunde gegen die direkten Konkurrenten um den Aufstieg – die derzeit drittplatzierten "PiHoppers" und die zweitplatzierten "Hot Bananas" - hat das Team gezeigt, dass es auch großem Druck standhalten und sich gegen starke Gegner durchsetzen kann. Ob die Mannschaft zum dritten Mal in Folge als Meister aufsteigt oder es am Ende der zweite Platz wird, hängt aber noch von den kommenden Spielen der Konkurrenz ab.

16.01.2023: Energiesparmaßnahmen im TSV Neuried

Die aktuell stark steigenden Energiekosten betreffen natürlich auch uns als TSV finanziell. Damit unser Sportangebot hiervon nicht zu stark negativ belastet wird, bedarf es unser aller Zutun. Gemeinsam können wir durch viele kleine Aktionen großes Bewirken und gleichzeitig unserer Passion, der Freude am Sport, nachgehen.

Im nachfolgenden Bericht erfahrt Ihr mehr darüber, was Ihr selbst im Rahmen Eures Aufenthaltes im TSV tun könnt und was der TSV bisher aktiv unternimmt, um Energie zu sparen. 

JSN Pixel 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework