Klettern beim TSV Neuried

Bei der Sportart Klettern, sind die Gedanken an Berge und der verbunden Gefahr nicht fern. Warum soll ich mein Kind so etwas machen lassen?
Ganz einfach:
Erstens muss man zum klettern nicht in die Berge fahren. Klettern kann man gleich hier um die Ecke an der künstlichen Kletterwand, in unserem Verein des TSV Neuried.
Zweitens. Die Kinder können Ihre koordinativen und konditionellen Fähig- und Fertigkeiten verbessern. Dabei wird dem Kind die Verantwortung für sich und den Kletterpartner, sehr schnell bewusst. Zudem spielt das Vertrauen zu seinem Partner eine große Rolle. Dies wird langsam aber sicher aufgebaut.

Denn am gleichen „Seil“ ziehen bekanntlich alle!


Die Klettergruppe ist für Kinder von 8-16 Jahren.

Geleitet wird das Training für Fortgeschrittene von Nina Niederauer, Lena Rumrich und Philipp Geisert.
In der Einsteiger Gruppe ist Mariel Ziegler, Alessa Krempel und Meike Petro für Euch da.

Geklettert wird jeden Mittwoch von 18.00-20.00 Uhr. Jede Gruppe klettert alle zwei Wochen im DAV Kletterzentrum Gilching. 
Ansonsten findet das Training bei uns in der Sporthalle B statt.

Ein Probetraining kann gerne absolivert werden. Hierfür bitten wir aber um Terminvereinbarung. Meldet Euch bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf euch!

Euer Kletterteam,


Bildergallerie:
  • klettern-01
  • klettern-02
  • klettern-03