Babymassage Kurs | Juni/Juli 2022

Ab der 10. Lebenswoche-Krabbelalter bieten wir unter der Leitung von Jasmin Paschke-Grüßinger einen Babymassagekuurs bei uns im Gymnastikraum an. Jasmin ist Kursleiterin in der Zertifizierungsstufe nach dem Konzept nach IAIM (International Association of Infant Massage).

Das Eltern-Programm der IAIM enthält sowohl die Anleitung zur Massage als auch Diskussionen. Es integriert Theorie und Praxis, ist einfach und für alle Eltern und Babys kulturübergreifend ausgelegt. Die IAIM-Kursleiterin sorgt für eine unterstützende Atmosphäre, in der die Eltern Zeit haben für ihr Baby wie auch für sich selbst und den Austausch mit anderen Eltern.

Die vier Hauptvorteile für das Baby sind:

• Kontakt und Interaktion, z. B. lernen die Eltern Babys Signale besser lesen, Förderung der Eltern-Kind-Bindung
  • Stimulation, z. B. Körperbewusstsein, Körperfunktionen
  • Entspannung, z. B. ausgleichend für den Hormonhaushalt, verbessertes Schlafverhalten
  • Linderung, z. B. bei Koliken, Verstopfung, emotionalen Spannungen

Eltern profitieren in folgender Weise:

• eine innige Zweisamkeit mit ihrem Baby erleben
  • sich eine Auszeit im Alltagsgeschehen nehmen
  • ihr Baby in seiner Individualität besser verstehen
  • vom Austausch mit anderen Eltern
  • eine Chance für den Vater
  • sich kompetent im Umgang mit ihrem Baby fühlen

Bitte mitbringen:

- Einmalwickelunterlage

- zwei Handtücher

-Decke klein

Informationen zum Kurs:

1. Ein späterer Einstieg ist nicht mehr möglich, da jede Stunde aufeinander aufbaut.

2. Die Kursreihe kann nicht anteilig berechnet werden.

3. Sollte es aufgrund vonBeschränkungen nicht möglich sein, die Termine in der Halle stattfinden zu lassen, so werden die Einheiten zu gleichen Konditionen live online abgehalten.

4. Ein Termin wird als Wochenendtermin mit Begleitperson angesetzt, dieser lässt sich nach Absprache innerhalb des Kurses noch verschieben.

Beachtet bitte zudem unsere Widerrufsbelehrung. Mit Verfizierung der Anmeldung bestätigen Sie unsere Widerrufsbelehrung. KLICKE BITTE HIER um diese einzusehen.

In Kenntnis der vorstehenden Widerrufsbelehrung verlangen Sie als Kursteilnehmer ausdrücklich, dass der TSV Neuried e.V. mit der Dienstleistung bereits vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnt. Ihnen ist bekannt, dass Sie bei Widerruf bereits erbrachte Leistungen zu bezahlen haben und bei vollständiger Vertragserfüllung durch den TSV Neuried e.V. Ihr Widerrufsrecht vor Ablauf der Widerrufsfrist verlieren.

Kursinformationen
Datum22.06.2022 - 13.07.2022