Helmut Grießhammer

Leitung Dart

Christoph Salder

Technische Leitung Dart

Der TSV Neuried greift seit Juli 2019 ins bayerische Dartgeschehen ein. Eine Dartabteilung wurde gegründet. Damit kann sich der TSV Neuried als eine der wenigen Vereine hervorheben, die eine eigene Dartabteilung besitzen. Ein weiterer Schritt zu einem seriöseren Image des Dartsports wurde getan.

Die Dartabteilung besteht derzeit noch aus nur einer Mannschaft. Das Team spielt seit der Saison 2017/2018 in der Bezirksliga des bayerischen Dartverbands. Die Mannschaft besteht nicht nur aus aktiven Ligaspielern. Es gibt Mitglieder die nur zum Spaß und zur Abwechslung zum Alltag ein paar Pfeile werfen möchten. Zusätzlich zum Ligabetrieb spielt die Truppe z.B. Turniere im Oberbayerischen Raum sowie Competitions bei anderen Dartclubs.

Das Team ist immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Gerne können Schnuppertrainings vereinbart werden. Sobald sich das Team vergrößert kann eine zweite Ligamannschaft gegründet sowie weitere Trainingstage eingeplant werden.

Im Training gibt es neben dem üblichen 501-Spiel viele Trainingsspiele. Außerdem wird auf die Bedürfnisse jedes einzelnen eingegangen.

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene gerne dürft ihr bei Interesse die Abteilungsleiter kontaktieren. Gerne können Probetrainings vereinbart werden.

Dauersportangebote

Abteilung Dart

Dart News

16.01.2023: Energiesparmaßnahmen im TSV Neuried

Die aktuell stark steigenden Energiekosten betreffen natürlich auch uns als TSV finanziell. Damit unser Sportangebot hiervon nicht zu stark negativ belastet wird, bedarf es unser aller Zutun. Gemeinsam können wir durch viele kleine Aktionen großes Bewirken und gleichzeitig unserer Passion, der Freude am Sport, nachgehen.

Im nachfolgenden Bericht erfahrt Ihr mehr darüber, was Ihr selbst im Rahmen Eures Aufenthaltes im TSV tun könnt und was der TSV bisher aktiv unternimmt, um Energie zu sparen.